Toggle navigation Menu
Traditionssegel / Classic Segel

Traditionssegel und Segel für klassische Yachten sind oft eine besondere Herausforderung an den Segelmacher, der wir uns aber immer wieder gerne annehmen. 

Sind doch nicht nur die Schnitte der Segel ganz andere, die Tuche dürfen auch gern klassisch ausschauen und müssen anderen Anforderungen entsprechen als Segel auf Yachten von heute. Wir können das und sind auch bei Faber + Münker noch in der Lage, viele Arbeiten an einem Traditionssegel mit der Hand zu machen. Nicht immer ist das sinnvoll, aber manchmal gibt es eben nur das gute, alte Segelmacherhandwerk. 

Gaffelsegel, Rahsegel oder auch Segel für modernisierte 12mR Yachten wie die SPHINX kommen aus unserer Kieler Segelmacherei. Gerade bei solchen Segeln ist jeder von uns besonders stolz, wenn er die Yacht eines Tages wiedersieht oder davon berichtet bekommt. 

Material

  • Polyestertuche von Contender oder Dimension Polyant
  • Hybrid Tuche wie HydraNet

Schnitt

  • CrossCut

Standardausrüstung

  • Segelsack
  • Segelzeichen im Großsegel

Optionen