Toggle navigation Menu

Monja Fock: Landessiegerin und II.Bundessiegerin im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2021

Unsere ( jetzt ehemalige) Auszubildende Monja Fock lernte bei uns in Kiel das Segelmacherhandwerk von der Pike auf.

Monja begann ihre betriebliche Ausbildung 2018 und sammelte über ihre ganze Lehrzeit und in den diversen überbetrieblichen Berufsschulblöcken immer wieder beste Zensuren; im Durchschnitt Note 1,4!

Die Gesellenprüfung im August 2021 absolvierte Monja Fock mit „gut“. - Entsprechend fröhlich verlief die abschließende Freisprechungsfeier für die junge Segelmacher-Gesellin am 27.August 2021.

Ende Oktober trafen die ersten Glückwünsche der Handwerkskammer Schleswig-Holstein ein, verbunden mit der Nachricht, dass Monja Fock im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2021 als 1. Landessiegerin im Segelmacherhandwerk hervorgegangen ist. Dazu legte im November die Berliner Stiftung für Begabtenförderung im Handwerk mit der Bekanntgabe nach, dass Monja dort auch auch die Auszeichnung „II. Bundessiegerin 2021“ erhalten hat.

 

Wir gratulieren Monja sehr herzlich und freuen uns mit ihr.- Wir sind auch besonders glücklich, weil sie auch weiterhin - jetzt als Segelmacher-Gesellin - unserem Team in der Segelmacherei treu bleiben wird.

 

Die Crew

Segelmacher Faber + Münker

Zurück